Die Skifreizeit der Fö O1

Hier kommt die Story von der Klasse Fö O1. Sie begann am Montag den 26. Januar 2015. Wir waren in Winterberg zur Skifreizeit. Wir waren 7 Schüler (Selin, Jacky, Sahra, Shpresa, Miro, Tim und Ricardo) und 6 Erwachsene (Frau Philippson, Herr Wagner, Frau Basista, Frau Mollnar, Maren, Marius, und Günter vom Skiverband).

Am ersten Tag haben wir die Skier ausgeliehen und sind zurück gewandert. Es sah richtig schön aus - wie in einem Märchen; alles voller Schnee. Es wahr auch sehr kalt. Wir haben uns fast verlaufen. Es war sehr lustig. Es sind alle Langlauf gefahren und einige haben Alpin ausprobiert. Wir haben ein lustiges aufwärmspiel gemacht „Story of my pony“. Den Langlauf haben wir im Langlauf-Stadion geübt, wo es sehr schön wahr. Dort gab es auch eine nette Hütte mit leckerem Kakao.Wir haben am ersten Abend eine Schneeballschlacht gemacht. Es hat richtig Spaß gemacht.

Außerdem sind wir zum Kahlen Asten Gewandert, aber manche sind auch mit dem Bus gefahren. Als wir mit dem Bus immer zum Skifahren gefahren sind haben wir ganz laut Musik gehört und Party gemacht. Wir haben sogar freiwillig Helene Fischer gehört. Und wir haben einen Discoabend gemacht. Wir mussten abends immer um 9 auf unsere Zimmer. Wir Schüler haben zu den Zimmern Zellen gesagt, weil wir immer so früh ins Zimmer mussten, damit wir wieder ganz fit zum Skifahren wahren. Abends haben wir uns in einen Kreis gesetzt und über den Tag geredet und verschidene Sachen zusammen gemacht. Die Spiele, die wir gespielt haben, wahren richtig cool: Hellsehen, das Otto-Spiel und das mit dem Vampir.

Es hat allen super gut gefallen. Das Essen war sehr lecker. Es gab einmal Pizza mit Käse. Das war echt sau lecker. Wen wir mal zu spät gekommen sind mussten wir vor allen ein Lied singen. Das war sehr lustig, aber auch peinlich. Wir waren mit den Sostern gleichzeitig auf Skifreizeit. Wir haben uns aber nur beim Essen gesehen. es hat allen sooo sehr gefallen.

Selin, Shpresa und Jacky für die Fö O1

Zur Startseite der Schülerhomepage